Aktuelles zum Coronavirus (Update 5)

Aktualisiert: Juli 8

Liebe Fahrschüler*innen, liebe Eltern,

UPDATE 8. Juli 2020

Eine Reservierung für den Theorieunterricht ist ab sofort nicht mehr online notwendig!


Euer Körmer-Team

UPDATE 7. Mai 2020

Seid ihr alle startklar?!

Es geht wie versprochen weiter! Wir müssen natürlich einige Regeln beachten, aber diese Informationen stellen wir Euch noch bereit.

Vorab für Euch die möglichen Theorietermine, beginnend mit kommenden Montag 18:30 Uhr. Dafür tragt Ihr Euch bitte verbindlich in die Reservierungsliste unter folgendem Link > ein, da wir nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern unterrichten dürfen.


Euer Körmer-Team

UPDATE 2. Mai 2020

Leider müssen wir Euch nochmals bis 10. Mai vertrösten. Wir sind aber der Hoffnung, dass unser Büro ab 11. Mai wieder für Euch geöffnet ist. Unsere Hotline +49 179 110 76 71 bleibt natürlich weiterhin für alle bestehen.

Sicherlich könnt ihr Euch ab 8. Mai auch über unser Büro 089 40 215 schon telefonisch informieren wie es weitergeht. Bleibt also dran und macht Euch langsam startklar.

Euer Körmer-Team

UPDATE 25. April 2020

Prüfungs-/Fristenregelung im Zusammenhang mit der Fahrausbildung

Die Durchführung von theoretischen und praktischen Fahrerlaubnisprüfungen ist derzeit wegen der Schließung der Technischen Prüfstelle nicht möglich.

Wenn die Frist für Eure Führerschein-Prüfaufträge nicht bereits vor dem 18. März 2020 abgelaufen war, wird diese um 12 Monate verlängert.

Parallel dazu werden auch die Fristen für die Aufbauseminare ASF verlängert soweit die Aussetzung in der Corona-Krise begründet war.

Wir vermuten, dass es im Mai wieder weitergeht.

Wir freuen uns Euch dann wieder in bewährter Weise betreuen zu können.

Euer Körmer-Team

UPDATE 19. April 2020

Leider müssen wir gemäß den Anweisungen des Bayerischen Staatsministeriums unsere theoretische sowie praktische Ausbildung weiterhin einstellen. Diese Verlängerung gilt bis einschließlich 30.04.2020. Sicherlich bekommen wir ab dem 29.04. Informationen wie die Ausbildung im Mai aussehen könnte.


Euer Körmer-Team


Aufgrund der Vorgabe unseres Berufverbandes und des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit dürfen Fahrschulen in Bayern bis einschließlich 19.04.2020 keinen theoretischen und praktischen Unterricht anbieten.


Zum Schutz aller Beteiligten und zur Eindämmung der Corona-Pandemie bleibt unsere Fahrschule bis 19.04.2020 geschlossen.


Wir hoffen, so bald wie möglich unseren Fahrschulbetrieb wieder aufnehmen zu können.


Bei Fragen erreicht ihr uns persönlich unter:


Hotline: +49 179 110 76 71

E-Mail: info[at]fahrschule-koermer.de


Jetzt ist erst einmal „Gesund bleiben” wichtig!

Auf ein baldiges Wiedersehen


Euer Körmer-Team


0 Ansichten

© 2019 bei Fahrschule Körmer in München